FAQ Spiele

Unsere Spiele werden von unabhängigen Games-Developern entwickelt. Um die höchstmögliche Qualität der Spiele zu gewährleisten und einen kontinuierlichen Nachschub zu garantieren, verfügen wir über ein breites Netzwerk von Spieleentwicklern.
Die Spiele werden von Mitarbeitern ausgewählt, welche sich schon seit Jahren nicht nur beruflich, sondern auch in ihrer Freizeit mit Spielen auseinander setzen.
Aktuell bieten wir Spiele aus den 10 beliebtesten Genres der Casual Gamer an: Puzzle, Casual, Racing, Arcade, Action, Sport, Adventure, Simulation, Strategy, Cards. Sollten Unternehmen ihren Kunden aus anderen Genres Spiele anbieten wollen, dann können wir dies über uns Spieleentwickler-Netzwerk abdecken.
Die Spiele bleiben aufgrund der Standrotation immer mindestens einen Monat in der Flatrate. Der Austausch der Spiele erfolgt in Abstimmung mit unserem Kunden. Die wesentlichen Parameter für einen möglichen Austausch sind die Beliebtheit der Spiele seitens der Kunden. Diese wird regelmäßig erfasst und die Daten unserem Kunden zur Verfügung gestellt.
Sobald der Gamer sich ein Spiel heruntergeladen hat, kann er dieses so lange spielen, wie es auf seinem Device gespeichert ist, auch wenn es nicht mehr im Gamesportal vorhanden ist. Der Vorteil: Casual Gamer können sich so ihre eigenen Spielesammlung aufbauen – vorausgesetzt, sie sind noch im Test-/ oder Bezahlzeitraum.
Von der Auswahl der Spiele bis hin zum Erstellen von Landingpages - Tailorstage stellt nicht nur die Infrastruktur zur Verfügung sondern übernimmt die gesamte Dienstleistung.
Mit Zustimmung der Spieleentwickler versehen wir die Spiele mit einem DRM (Kopierschutz), der die Spielbarkeit der Spiele an den Bezahlzeitraum bindet.
Spieler haben die Möglichkeit, uns ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge via E-Mail zukommen zu lassen. So können Sie uns helfen, den Spielspaß der einzelnen Games weiter zu erhöhen.
Die Spiele sind nicht exklusiv und können teilweise auch kostenlos über andere Portale erhältlich sein. Diese Spieleversionen sind dann allerdings oft nur richtig mit In-App Käufen zu spielen oder man wird von ständig wieder auftauchender Werbung unterbrochen.
Die Kosten werden gemeinsam mit unseren Kunden festgelegt. Ein monatliches Maximum von 5€ sollte dabei nicht überschritten werden.
Der Kunde hat die Möglichkeit, in die Launcher App seine Werbung zu integrieren. In die Spiele ist dies allerdings nicht möglich, denn wir wollen den Kunden ein Höchstmaß an Spielspaß garantieren – und dies ist nur möglich ohne lästige Unterbrecherwerbung
Die Kosten der einzelnen Spielen variieren. Sehr gern können wir dieses Detail in einem persönlichen Gespräch vertiefen.

FAQ Gamesportal

Die Kosten der Landingpage ergeben sich aus dem gewünschten Umfang. Lassen Sie uns ihre Vorstellungen besprechen und dann können wir die Kosten für Sie kalkulieren.
Die Höhe des Budgets zur Integration der Payment-Lösung richtet sich nach dem Aufwand.
Um das Gamesportal optimal zu bewerben, stellen wir Bildmaterial zu den Spielen sowie Kurzbeschreibungen kostenlos zur Verfügung.
Die Kündigung des Gamesportals seitens der Gamer erfolgt monatlich. Diese können dann solange weiterspielen, wie sie vorab bezahlt haben.
Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
Unsere Spiele und auch das Gamesportal laufen ausschließlich auf Androidbasis.